Oekologische Beratung

Markus Baggenstos
Tottikonstrasse 48, 6370 Stans
Tel/Fax 041 610 09 39
markus.baggenstos@oekoberatung.ch

Öffentlichkeitsarbeit / Naturpädagogik

Diaschau Naturerlebnis Die reine Vermittlung von trockener Information für die Anliegen des Natur- und Umweltschutzes löst heute kaum noch Interesse und Betroffenheit aus. An ihre Stelle ist die ganzheitliche Vermittlung mit Kopf, Herz und Hand getreten. Die Natur wird zum Erlebnis und will selber erforscht und erfahren werden. Vom Naturpädagogen wird erwartet, dass er auf die individuellen Befindlichkeiten und die speziellen Bedürfnisse des Publikums eingeht. Er doziert nicht, er begleitet mehr. Auch wenn er sein Fachwissen nicht in den Vordergrund stellt, muss er darauf zurückgreifen können, wenn es die Situation verlangt. Im breiten Feld der Umweltbildung deckt die Oekologische Beratung insbesondere folgende Bereiche ab:

Referenzprojekt

Drei Tage unterwegs im Kernwaldgebiet – ein Naturerlebnis für Familien und Einzelpersonen

Auftraggeber: WWF Sektion Unterwalden